Dienstag 19. März 2024

KSA-Ö Kurs 2022-1 Kursabschluss

Nachdem die Kursleiter:innen den Kurs mit Inhalten, Methoden und Praxiseinsätzen für den Start im Jänner 2022 „ausgesteckt“ hatten, damit sich die Teilnehmer:innen in Eigenverantwortung darin bewegen konnten, kam schon in der ersten Woche die Herausforderung durch Corona und die zweite Woche musste Online stattfinden. Das zweite Modul im Mai verlief dann ruhiger. Die Praxiseinsätze an den Wiener Kranken- und Pflegeeinrichtungen konnten wie geplant stattfinden und lieferten mit den Gesprächsprotokollen aus diesen Einsätzen, viel Input und Besprechungsmöglichkeiten für den Kurs. Im Oktober wurde der Kurs mit dem Festakt abgeschlossen. Ähnlich den ansteckenden Schwingungen einer Stimmgabel lud ein Abschlusstanz, die Teilnehmer:innen, Kursleiter:innen, Organisationsreferentin und die KSA-Obfrau zum Mitschwingen ein: „Ich bin wie ich bin, mit allen Dingen. Ich bin wie ich bin, ich will mich singen, und meiner Seele Zeit und Raum geben. In mir zu leben, in mir zu sein.“

 

Kursabschluss

V. l. n. r.: Bernadette Schilling, Volkmar Schmuck (Kursleiter), Katharina Hinterhofer (Organisationsreferentin), Ecaterina Pop, Ingrid Bachler (KSA-Vorstand), Claudia Müllner, Ulrike Swoboda, Sabrina Anderl, Helma Wachter, Patricia Begle, Susanne Bernsteiner, Livia Wonnerth-Stiller, Martin Hochedlinger, Margret Wohlfahrt (Kursleiterin)

Klinische Seelsorge-Ausbildung Österreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: