Die Kolleg:innen des Fachbereichs Kunst und Kultur überreichten zum Abschluss der Messe allen Mitfeiernden eine Karte und ein Lesezeichen mit einem besonderen Motiv.
Das Bild zeigt den Tausendblumenwandbehang von Regula Dettwiler in der Aufbahrungshalle in Pennewang. Der Wandbehang ist übersät mit rund 1000 gepressten Pflanzen und Blumen, die in Pennewang durch das Jahr gesammelt wurden und in dem alten fotografischen Verfahren der Cyanotypie auf Stoff gedruckt wurden.
Regula Dettwiler ist aktuell mit ihren künstlerischen Arbeiten im Festsaal des Bischofshofes zu Gast. Unter dem Titel „Unvergesslich“ ist eine Einzelausstellung der renommierten Künstlerin in der Landesgalerie Niederösterreich in Krems zu sehen.
Regula Dettwiler beschäftigt sich seit rund drei Jahrzehnten mit der Natur, die uns umgibt. Vertraute Sinnbilder und Naturstudien der Kunstgeschichte gehen in ihrem Werk eine spannungsvolle Verbindung mit Phänomenen und Arbeitsweisen der Botanik ein, ihre Methoden sind dabei Aneignung und Transformation.
Download ausführliche Beschreibung