Monday 24. June 2024

KSA-Ö Kurs 2022-3 Kursabschluss

Die Kursleiterinnen resümierten sowohl den geleisteten hohen zahlenmäßigen Arbeitsaufwand als auch den emotionalen Aufwand sich mit sich, seiner religiösen Biografie und seinem Gegenüber auseinander zu setzen. Vor dem Segenslied wurde noch die Gedanken an ein „Hoffen auf“ und „Ein Streben nach der Umsetzung der Gaben, die einem in die Wiege gelegt worden sind“ auf den Weg nach Hause bzw. den Weg in die Seelsorge-Arbeit mitgegeben.

 

 

Gruppenbild

Vlnr: Irmgard Wolf-Erdt (KSA-Kursleiterin), Christine Hattinger, Thomas Wisotzki, Angela Bongers-Bachlechner, Franz Moser, Rafal Auguscik, Hildegard Anegg (KSA-Delegierte), Romana Thurnes (KSA-Kursleiterin), Dragan Juric, Harald Fleißner (KSA-Vorstand).

 

 

Mit einem bunten Blumenstrauß bedankten sich die Kursteilnehmer:innen bei Seelsorgeteam der Innsbrucker Kliniken für ihren Praxisaufenthalt.

 

 

Eifrig im Kurs mit dabei, Simone Sztubics-Macho 8.vl, die aus familiär-betreuerischen Gründen beim Festakt nicht dabei sein konnte; sowie Pater Bartholomäus Gattinger 3.vl.

 

 

 

Klinische Seelsorge-Ausbildung Österreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: