Monday 24. June 2024

KSA-Ö Update Kurs 2023-3 abgeschlossen

„… das Wissen, dass die nächsten Zutaten schon wieder reifen, etc. Und gerade letztere Zutat von einer Teilnehmerin war bezeichnend für diesen Update-Kurs: Das Wissen darüber, dass mit einem KSA-Langzeitkurs etwas in Schwung gerät, welches sich in der täglichen Arbeit fortsetzt, jetzt durch diesen Update Kurs – oder besser bezeichnet als „Erweiterungs-Kurs“ – zum Blühen kommt und in einer neuen Nuance in die tägliche Seelsorge Arbeit einfließen wird.

 

Kein Wunder, dass diese Kursgruppe, die sich 2021 bei ihrem KSA-Langzeitkurs kennengelernt und sich jetzt für eine Woche zum „Erweiterungs-Kurs“ getroffen hat, schon wieder die Samen für die Zutaten der nächsten Torte aussäht, um an einem Wochenende im Jahr 2025 wieder mit KSA-Methoden miteinander zu arbeiten.“

​​​​​​Vlnr-hinten: Pastor Ralf Denkers (Kursleiter), Christian Gödl, Christa Himmelbauer, Wolfgang Apolin, Viola Weiss, Sr. Beatrix. Vlnr-vorne: Christian Graf, Elisabeth Hangler, Sieglinde Kahr, Romana Thurnes (Kursleiterin)​

 

 

 

 

 

Klinische Seelsorge-Ausbildung Österreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.klinische-seelsorgeausbildung.at/
Darstellung: