Montag 29. April 2024

KSA-Ö Kurs 2024-4 KSA "Spirituelle Bedürfnisse" einwöchiges Update

Innehalten - praxis- und persönlichkeitsbezogen die aktuelle Arbeitssituation wahrnehmen, deuten und Möglichkieten entwickeln, sie bewusster zu gestalten bzw. neue Akzentsetzungen vorzunehmen sowie zum Thema "Spirituelle Begleitung" neue Impulse zu erhalten -  das möchten diese Tage.

In der Kurswoche werden die bekannten Elemente der Klinischen Seelsorge Ausbildung - Gesprächsprotokollanalysen, Predigtanalyse bzw. Glaubenszeugnis, thematische und freie Gruppengespräche, etc. -  genutz, um Bewährtes im Berufsalltag zu festigen und neue Handlungs- und Deutungsmöglichkeiten zu entwickeln. Die Gruppe ist ein wichtiger Resonanzboden für das Thema dieser Kurzwoche und zugleich Ressource für Ideen und Anregung.

Kurstermin

Mo, 4. bis Fr, 8. November 2024

Elisabethinen am Freinberg Linz

• Ein abgeschlossener KSA Langzeit Kurs (294 Arbeitseinheiten)
  • Bestätigung der Personalverantwortlichen

Anmeldung bis spät. 2. Juli 2024  - 0699 18877855

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Kurskosten

Kosten für Unterkunft und Verpfelgung auf Anfrage.

Bitte klären Sie mit Ihrem/Ihrer Dienstgeber:in von vorne herein ab:

• Ihre Kursteilnahme
  • welche dieser Kosten (Kurskosten sowie die verpflichtende Unterkunft während des Kursblocks, Verpfelgung, Reisekosten) für Sie übernommen werden.

Mag.a Ulrike Frank-Schlamberger
Evang. Pfarrerin i.R. (Heilandskirche Graz), langjährige Krankenhausseelsorgerin, Wien, Supervisorin (Symp.), Co-Kursleiterin (KSA-Ö)
Mag.a Johanna Uljas-Lutz
Evang. Pfarrerin i.R, Wien, personenzentrierte Psychotherapeutin und Supervisorin (APV bzw. ÖBVP), Co-Kursleiterin (KSA-Ö)