Donnerstag 2. Mai 2024

Mentor:innen

ULRIKE MAY

Ulrike MayUlrike May hat als erste Kursleiterin wertvolle Architekturarbeit für die KSA-Österreich geleistet.
In ihrer achtsamen, wertschätzenden Art, ihrer fachlichen und seelsorglichen Kompetenz, mit klarem systemischen Blick und mit Kenntnis der österreichischen Kirchenlandschaft hat sie die Eigenständigkeit der KSA-Ö geachtet und gefördert. Gleichzeitig wurden die notwendigen Erfordernisse und Rahmenbedingungen der KSA-Kursarbeit betont und eingewebt.
Ihre herausragende Arbeit als Kursleiterin wurde von den Teilnehmer:innen sehr geschätzt. Die hohe Qualität der Kurse war u.a. ausschlaggebend für die rasche Anerkennung der KSA-Österreich - auch unter den Dienstgeber:innen.
Dass wir sie so rasch verlieren mußten, schmerzt.
Im Dank bleiben wir ihr verbunden.

DR.IN ANNA SEYFRIED

Anna SeyfriedDas Werden der KSA-Österreich ist in einem hohen Maß ihrer Ausdauer, Kompetenz und ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit zu verdanken.
Ihre feine menschliche Art, die fachliche Kompetenz, ihre Klugheit und ihr Weitblick haben viele Menschen geprägt. Von ihrer Kunst, seelsorgliche Gespräche zu führen, profitier(t)en nicht nur unzählige ehren- und hauptamtliche Seelsorger:innen.
Herzlichen Dank!

GOTTFRIED MAHLKE

Gottfried MahlkeAls ehemaliger Vorsitzender der Weiterbildungskommission der Sektion KSA/DGfP hat er unzählige Fragen zum Ausbildungsprozedere von potentiellen Kursleiter:innen beantwortet. Maßgeblich war er an der Arbeit für die neuen Statuten der DGfP beteiligt.
Seine Art Kurse zu leiten wird von den Teilnehmer:innen sehr geschätzt.
Wir danken ihm für alle Unterstützung!

Klinische Seelsorge-Ausbildung Österreich
4020 Linz