Abschied mit einem lauten Danke
Als Karl Karrer vor 2 Jahren die Pfarre verließ, entstand ein großes Loch, da er für alles zuständig war und auch fast immer da. Gott sei Dank gab es Karin und Rosi, die als Pastoralassistentinnen versuchten, so gut wie möglich weiterzuarbeiten. Pfarrassistent war keiner mehr da, als Pastoralassistentinnen hatten sie nicht mehr soviel Zeit und als gelernte Religionslehrerinnen auch nicht die volle Ausbildung für die Arbeit in der Pfarre. Dennoch haben sie mit vollem Einsatz hier gearbeitet, die Dinge geordnet, Liturgie organisiert und gefeiert, und mit ihrem freundlichen Auftreten auch viele Herzen gewonnen.
Am 2.9. konnte Rosi Ebmer ihren Schlüssel an Martin Rögner übergeben, der als Pastoralassistent nun ihre Aufgaben übernimmt. Sie verabschiedete sich mit bewegenden Worten und wurde mit kräftigem Applaus bedankt. An den Reaktionen auch am Kirchenplatz war zu sehen, wie sehr sie viele Menschen schon ins Herz geschlossen hatten. Danke Rosi für all dein Wirken in der Pfarre Laussa.
Karin Klein bleibt der Pfarre als engagierte Mitarbeiterin erhalten. Sie ist weiter im PGR, in der Kinderliturgie, in der Firmvorbereitung, der kfb, als WGF-Leiterin,... tätig. Auch ihr sei hier noch einmal ein herzliches Danke gesagt für all den Einsatz in den letzten Jahren.