Gut 150 Menschen gedachten am 7. Oktober 2022 in der Pfarrbaracke Ternberg auf Einladung der Katholischen Jugend der Region Ennstal der Opfer des Nationalsozialismus im KZ-Außenlager Ternberg.
Von 13. bis 14. September trafen sich alle Hauptamtlichen MitarbeiterInnen der Pionierpfarre Ennstal zur Klausur in Seitenstetten
Unter dem Titel: „Wir gestalten den vorgegebenen Weg der Veränderung konkret“ arbeiteten die Priester sowie SeelsorgerInnen intensiv an diesem Veränderungsprozess, welcher von Helmut Beck begleitet wurde.
45 Teilnehmer/innen versammelten sich unter diesem Motto am vergangenen Freitag in Maria Neustift, um am Heilsweg über den persönlichen Glauben und die Zukunft der künftigen gemeinsamen Pfarre Ennstal (ab 2023) nachzudenken und auszutauschen.
Wir Christinnen und Christen haben einen Sendungsauftrag für alle Menschen (Mt, 28.19), so Veronika Pernsteiner, Referentin für Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit. Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation einer Pfarrgemeinde ist Verkündigung!
Am 3. Juni fand die Konstituierung des Dekanatsrats statt. Dechant Friedrich Lenhart bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern der Dekanatsleitung und begrüßte an diesem Abend auch die designierten Pfarrvorstände Anita Aigner und Ewald Kupfinger aufs herzlichste.
Am 18. Mai 2022 haben sich die Vertreterinnen der kfb-Gruppen des Dekanats im Pfarrheim Ternberg auf Einladung der diözesanen kfb-Begleiterinnen Julia Postl und Agnes Brandl getroffen, um über die Zukunft der kfb in der neuen künftigen Struktur der Pfarre Ennstal nachzudenken.